PDFDruckenE-Mail

Praxis

Aktualisiert (Mittwoch, den 29. August 2012 um 12:51 Uhr)

Grüss Gott!

 

Ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis zu informieren!

Sie werden auf dieser Seite keine Auflistung von Krankheitsbildern finden, die ich behandle - weil ich als ganzheitlicher Heilpraktiker nicht Symptome in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit stelle, sondern den Menschen, der seine Mitte verloren hat.

 

Ich sehe den Menschen als wundervolle Einheit aus Körper, Seele und Geist. Störungen auf einer Ebene wirken sich auf alle Bereiche aus - Heilung erfordert darum ein ganzheitliches Konzept, das alle Ebenen berücksichtigt. Deshalb fließen in meine Arbeit viele mentale und spirituelle Aspekte mit ein.

 

Ich ergänze körperorientierte Therapiemethoden mit Seelenarbeit und beziehe das Unterbewusstsein als auslösende Instanz mit ein. Der Mensch ist kein Spielball des Schicksals, sondern Gestalter seines Lebens durch seine Glaubens- und Verhaltensmuster. Diese aufzudecken, zu verändern oder aufzulösen ist ein wichtiger Teil meiner psychotherapeutischen Arbeit. Versteht der Patient Krankheit, Unzufriedenheit oder unglückliche Lebensumstände als Aufforderungen zu Änderung und Wachstum, können sie ihrer Aufgabe enthoben werden - Gesundung und ein Leben in Ausgeglichenheit sind die Folge.

 

Den geistigen Aspekt im Menschen beachte ich in der Arbeit mit dem Höheren Bewusstsein. Das Loslösen traumatisch bedingter Blockaden, falscher innerer Bindungen und Abhängigkeiten als Ursache körperlicher Beschwerden oder seelischer Probleme ermöglicht das wahre Selbst wieder zu finden. Durch den Kontakt zur eigenen wahren Identität (Höheres Bewusstsein) lässt sich das Leben frei und geführt von der inneren Weisheit gestalten.

 

Dank meiner spirituellen Lehrer, anerkannter Ausbildungen, Anwendung erprobter Methoden, erworbener Lebens- und Berufserfahrung, Einfühlungsvermögen und Achtung vor allen Menschen kann ich meine Arbeit mit Freude und Erfolg ausführen.

 

Unsere Gesundheit hängt davon ab, ob wir glücklich sind.
Unser Glück hängt von unserem Selbstwertgefühl und unserem Selbstvertrauen ab.
Unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen hängen von unserem Glaubenssystem ab.