PDFDruckenE-Mail

Über mich

Aktualisiert (Dienstag, den 13. Januar 2015 um 18:33 Uhr)

Der Gedanke, dass Gesundheit Ausdruck von Harmonie und Vertrauen ist, prägt meine naturheilkundliche Arbeit seit 1989. Neben Ausbildungen, Kursen und Fortbildungen haben vor allem Aufenthalte bei Naturvölkern mein Heilverständnis beeinflusst: jede Krankheit ist mit seelischen Problemen verknüpft. Auch braucht jede/r Patient/in eine ganz individuelle Behandlung, die seine Geschichte, seine Erfahrungen, seine Lebensumstände etc. berücksichtigt.

Heilung erfährt der Patient nicht nur durch ständig bessere Arzneimittel, sondern vielmehr durch ganzheitliche Behandlungsweise, durch Forschen nach Sinn und Grund der Krankheit und Liebe des Therapeuten zum Patienten.

Neben der Arbeit in meiner Praxis bin ich Dozent bei verschiedenen Trägern, halte Seminare und Vorträge, produziere hypno-meditative CD´s und habe mich voll und ganz der Verbreitung des Heilmagnetismus verschrieben: ich sammle altes Wissen über diese Therapieform, verknüpfe es mit aktuellen Erkenntnissen und gebe meine Erfahrungen in Kursen, Buch und Video weiter.